Sammy auf Reisen - Urlaub auf Föhr, wo Kuh und Hase sich gute Nacht sagen

Nachdem es mir gesundheitlich wieder etwas besser ging und die Leishmaniose einigermaßen eingedämmt wurde, meinte mein Frauchen, dass wir beide einen Tapetenwechsel benötigen würden......Aber Frauchen, jetzt renovieren? Dazu bin ich doch noch zu schwach......Ach, nicht renovieren? Aber Du sagtest doch Tapetenwechsel.......Aaaah, Urlaub.....das ist ganz was anderes.....Aber wohin denn? Nach Föhr? Klingt gut, wo ist das? Föhr? Nordsee? Ach eine Insel? Müssen wir dahin schwimmen? Nein? Wir nehmen die Fähre? Oh oh, ich bin noch nie mit einem Schiff gefahren......ob mir da übel wird?

So ging es im Sommer 2018 nach Föhr, und ich fuhr das erste Mal mit einer Fähre.....


Auf der Fähre fühlte ich mich erst etwas unsicher, denn wir sind mit dem Auto auf die Fähre drauf, und dann stieg Frauchen aus und nahm mich mit auf das Zwischendeck.....Aufs Oberdeck, wo man das Wasser sehen und den Wind spüren konnte, konnten wir nicht, denn es war ziemlich heiß und der Fußboden hätte meine kleinen Pfoten verbrannt.....so blieben wir auf dem Zwischendeck.....dort brummte und vibrierte der Boden.....das machte mir erst Angst....Frauchen erklärte mir, dass das Brummen von den Maschinen der Fähre käme, also nichts Schlimmes.....da entspannte ich mich langsam...


und nach knapp 50 Minuten waren wir auch schon wieder an Land.....und dann begann für mich wieder eine schöne Zeit....Föhr ist toll... Frauchen hatte uns im Deichhof  einquartiert......das war ein Paradies für mich.....aber der Reihe nach....

Vom Haus aus konnte ich direkt in den großen Garten und erstmal auf der Wiese toben....



Ich musste erstmal alles genau inspizieren und sah, dass auf dem großen Gelände auch noch andere Tiere lebten, zum Beispiel Kaninchen.....Frauchen, ob ich die mal jagen darf? Nein? Aber es juckt mich doch so in den Pfoten.....Ach, die kriege ich nicht? Na, pass mal auf.....



Aber leider hatte Frauchen Recht, die Biester waren echt schnell und ich war durch die Leishmaniose doch noch etwas geschwächt.....aber Spaß machte es trotzdem....

Frauchen erklärte mir, dass der Deichhof in einem Landschaftsschutzgebiet liegt und ich deshalb die Tiere hier in Ruhe lassen soll..... Ok, das verstehe ich....

naja, dann relax ich halt....


Also der Platz im Strandkorb ist schonmal super bequem, Frauchen, komm auch rein.....Und die Sonne schien die ganze Woche...naja, fast die ganze Woche, an einem Tag gab es auch Regen, und zwischendurch war es auch stürmisch, aber das machte uns überhaupt nichts aus....und es gab soviel zu entdecken und zu sehen.....aber vor allem zu beschnüffeln...

Mann, was hatte ich da Platz zum Schnüffeln und Laufen.....


Die Felder waren riesig groß, auch wenn ich da nicht rein durfte. Aber ich konnte da auch ohne Leine laufen, denn es gab nur wenige Autos, die alle nicht so schnell fahren durften.....

Und mein Frauchen war ja auch immer in der Nähe, da konnte ich mich nicht verlaufen, obwohl ich dann doch hin und wieder mal einfach verschwunden war....

Ok, ok, Frauchen, ich komme ja wieder raus, aber es roch hier so verführerisch.....bin ja schon da....

Abends war ich dann doch ziemlich müde, ich konnte bei Frauchen auf der Couch liegen, nachdem sie mich fein gemacht hat, bekam noch ein Leckerchen, aber dann ging es auch ab in mein Bettchen, das mein Frauchen mit ins Auto gepackt hatte, damit ich mich gleich zu Hause fühlen konnte.....

Ich habe darin nachts auch richtig gut geschlafen, konnte endlich die ganzen letzten anstrengenden Wochen vergessen und mich erholen.....und mein Frauchen auch, die hat meine Leishmaniose-Erkrankung auch ganz schön mitgenommenm  ich habe ihre Tränen gesehen, obwohl sie die vor mir verbergen wollte, weil ich so schwach war....aber wir haben es ja bis jetzt gut gemeistert....auch wenn die Leishmaniose ja nicht heilbar ist, es ging mir bedeutend besser....

Am nächsten Morgen ging es dann weiter auf Entdeckertour.....hey, Frauchen, hier ist ja das Wasser.....aber da komme ich nicht runter, das ist zu glitschig hier.....ok, wir fahren woanders hin, wo Sand ist? Prima.....



Das sieht doch gleich viel leichter aus....


Wow, ganz viel Sand, und da hinten ist das Wasser....jipppppiiiiiiieee.....


Können wir da mal näher ran, Frauchen?


Hach, das ist toll, die Wellen haben Angst vor mir, die ziehen sich immer wieder zurück.....hey, wartet, ich will mit Euch spielen.....



Und was sind das für Spuren hier? Frauchen? Was ist das?

Treckerspuren? Und was machen die mit einem Trecker hier? Sand aufschütten? Aber warum denn, hier liegt doch genug? Ach, der wird durch das Wasser weggespült? Hm, komisch....aber das wird dann wohl richtig sein, oder?

Frauchen, hast Du auch so Hunger wie ich? Ja, gehen wir etwas essen? Ein Eis? Echt jetzt? Oooooh, das ist cool.....darf ich denn auch ein Eis? Eine kleine Kugel?


Hach, ich bin im Paradies......ich weiß, ich weiß, langsam fressen....hmmmmm....


Und abends konnte ich immer auf der Wiese chillen.....das war herrlich...

...und mir einfach die Sonne aufs Fell scheinen lassen....

Einen Grill gab es hier auch.....und hey Leute, ich hätte da echt gerne die Kaninchen.....aber mein Frauchen.....wie die Frauen halt so sind, die Kaninchen sind sooooo niedlich....aber ich bin doch auch niedlich Frauchen, und ein Hund muss doch auch fressen, und so ein gegrilltes Kaninchen.....na, ok, dann nicht...

Aber ich hätte echt einen guten Grillmeister abgegeben.....ehrlich.....

Dann eben mein leckeres Hundefutter.....Frauchen, mach schnell, ich habe Hunger.....

Am nächsten Morgen bekamen wir Besuch.....Hey, Lady, wer bist denn Du? Willst Du rein? Frauchen, wir haben Besuch......


Diese Dame wurde so etwas wie mein Kurschatten, auch wenn ich ja kastriert bin, aber als spanischer Straßenhund braucht man ja auch was fürs Ego......und sie hatte wohl einen Narren an mir gefressen....



Jaja, Frauchen, ich bin ein spanischer Macho.....

Aber wir trafen natürlich auch noch andere Tiere.....diese Kälbchen zum Beispiel, die richtig niedlich aussahen, auch wenn sie mir doch etwas zu groß waren.....


und die rochen auch ganz anders.....aber sie waren immer freundlich zu mir und blieben auf ihrer Wiese, so dass ich keine Angst haben musste....




An manchen Tagen war es etwas stürmisch....da musste ich doch aufpassen, dass Frauchen mich fest an der Leine hatte....

und da flogen dann auch meine Ohren im Wind.....

und ich hatte viel Sand in der Nase......da musste ich oft niesen....und Frauchen amüsierte sich...jaja, Frauchen, ich weiß, nicht immer die Nase überall rein stecken......


Aber es macht doch Spaß, überall zu schnüffeln und alles zu erkunden. Am meisten machte es mir Spaß, bei Frauchen zu sitzen und mit ihr zu relaxen.....da bekam ich dann auch mal wieder ein paar Leckerchen....

Und, Frauchen ich hab Dich ganz doll lieb...



Die Woche auf Föhr war viel zu kurz.....ich wollte noch nicht nach Hause, aber wir konnten nur eine Woche dort bleiben.....aber hey, wir werden sicher nochmal wieder kommen.....





















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

2019: Sammy seit zwei Jahren im "Für-immer-zu-Hause"

Sammy im Zoo - und es hat ZOOM gemacht